Neurologische Erkrankung

Schwindel/Gleichgewichtsstörungen: Es ist kaum zu glauben. Vor 5 Jahren wurde mir einen Tumor, der in meinem Kopf war, entfernt. Seit der OP hatte ich einen furchtbaren Schwindel, unaufhörlich. Er ging nie mehr weg. Ich konnte nur noch den Wänden nach gehen oder mich mit dem Rollator fortbewegen. Eine Freundin hat mich nach Seelisberg ins Kurhuus mitgenommen, wo ich über ein Wochenende Irenes Behandlungen geniessen konnte. Es ist unglaublich, aber der Schwindel, den ich solange hatte, ist verschwunden und ich kann ohne jegliche Hilfe wieder alleine gehen. Auf dem Weg möchte ich mich nochmals vielmals bedanken und diese Erfahrung gebe ich sehr gerne weiter.
V. H., weiblich, 82 Jahre

 

Störungen des motorischen Systems: In dieser wunderbaren Landschaft mit Blick auf die Berge bin ich zur Ruhe gekommen und habe viel über mich erfahren und nachgedacht.
Dabei bin ich gut versorgt worden. Es gab immer leckeres Essen. Dazu gab es interessante Gespräche auch mit den Gästen. Die Therapie hat mich erkennen lassen, mir selbst zu vertrauen, nur auf diese Weise die eigenverantwortliche Gesundung zu bekommen.
K. W., weiblich, 64 Jahre